Blick auf die Coburger Hütte auf dem Weg zum Gipfel

Auf dem Weg zum Gipfel

Blick auf die Coburger Hütte auf dem Weg zum Gipfel

Download bei 500px  Lizenz: 500px Nikon D50 Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC MACRO

Die Geschichte zum Bild

Ich habe mit Freunden eine kleine Bergwanderung in Österreich nahe der Grenze zu Deutschland unternommen. In Tirol ging es von Lermoos zu Fuß hinauf zur Coburger Hütte. Von dort aus haben wir uns auf den Weg zum hinteren Tajakopf gemacht. Der Weg ist auch für Nicht-Kletterer bei gutem bis mittelmäßigem Wetter problemlos zu bewältigen. Auf dem Gipfel entschädigt ein grandioses Bergpanorama die Mühen des Aufstiegs. Das Bild zeigt den Blick zurück auf den Drachensee an einem schönen Septembernachmittag. Ich hatte neben dem Sigma 17-70mm noch ein Tokina 12-24mm auf dieser Tour dabei, mit dem ich ebenfalls ein paar grandiose Aufnahmen machen konnte.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Coburger Hütte, Tirol, Österreich

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
#Bergwandern #Tirol #HintererTajakopf #CoburgerHuette