Guten Morgen Lappland

Guten Morgen Lappland

Die Geschichte zum Bild

Ich bin in den Norden Schwedens geflogen, genauer gesagt nach Kiruna, um mir einen Wunsch zu erfüllen: Ich wollte schon immer mal das Polarlicht sehen. Und das ist mir auch gelungen. In 2 von 3 Nächten, die im November bereits um 14:00 Uhr nachmittags einsetzt und erst am nächsten Tag um 10:00 Uhr aufhört, hatte ich die Gelegenheit das einmalige Naturschauspiel beobachten und fotografieren zu können. Dieses Foto habe ich am Tag meiner Abreise aus dem Küchenfenster unserer kleinen Hütte an einem zugefrorenen See gemacht.

Weitere Daten zum Foto

Kamera: Nikon D50
Objektiv: Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC MACRO
 
Dieses Bild ist auf 500PX: Good Morning Lappland auf 500PX
Über 500px ist ein kostenpflichtiger Download oder ein Kauf als Print möglich.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Camp Alta, Kiruna, Schweden

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit