Vor der Wehrkirche Dörrenbach

Vor der Wehrkirche Dörrenbach

Die Geschichte zum Bild

Als ich eine Zeit lang in Karlsruhe gewohnt habe, bin ich gelegentlich auf die andere Rheinseite in die Pfalz gefahren, um ein wenig zu wandern. Auf einer Wanderung nahe Landau bin ich an der Wehrkirche St. Martin in Dörrenbach vorbei gekommen. Die ältesten Teile dieser Anlage stammen aus dem dreizehnten Jahrhundert und sie wird noch heute genutzt – von beiden Konfessionen.

Weitere Daten zum Foto

Kamera: Nikon D700
Objektiv: Nikon AF Nikkor 28-70mm F3,5-4,5D
   
Dieses Bild ist auf Flickr: Vor der Wehrkirche in Dörrenbach auf Flickr
Download: Kostenfreier Download
Lizenz: Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Dörrenbach, Rheinland Pfalz, Deutschland

Deutschland