Nürnberg Hafen – Kräne im Winterschlaf 3

Nürnberg Hafen - Kräne im Winterschlaf

Nürnberg Hafen – Kräne im Winterschlaf 3

Download bei 500px 500px Lizenz Nikon Df Nikon AF Nikkor 70-210mm f/4

Die Geschichte zum Bild

Gegenlichttest mit dem Nikon AF Nikkor 70-210mm f/4. Ich hatte noch keine Gelegenheit mir die passenden Gegenlichtblende HN-24 zu kaufen und habe das Objektiv ohne diese bei tiefstehender Wintersonne und Nebel ausprobiert. Die so viel beschriebene Gegenlichtempfindlichkeit dieses Objektivs hält sich in Grenzen, wie man auf obigem Foto gut erkennen kann. Trotz Gegenlicht ließen sich Lensflares gut kontrollieren. Das Foto entstand im Nürnberger Hafen, der nach mehreren Wochen Winter fest in den Winterschlaf gefallen ist.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Nürnberg, Bayern, Deutschland

90451 Nürnberg, Deutschland