Zeltnerschloss im Frühling

Zeltnerschloss Nürnberg

Zeltnerschloss im Frühling

Kostenfreier Download Lizenz: CC BY-NC 4.0 Flickr Nikon Coolpix A

Die Geschichte zum Bild

Der Frühling startete seine ersten richtigen Versuche Mitte März 2019. Ich bin mit dem Fahrrad ein wenig in Nürnberg untwegs gewesen und hatte kleines Gepäck dabei – die Nikon Coolpix A, die bequem in die Jackentasche passt. Mein erster Halt war das Zeltnerschloss. Es geht auf eine Wasserburg aus dem vierzehnten Jahrhundert zurück und ist nach dem Industriellen Zeltner benannt, der das Schloss mit schweren Hochwasserschäden im Mitte des neunzehnten Jahrhunderts gekauft hat. Leider ist der Weiher rund um das Schloss eingezäunt, so dass ich mit dem kleinen Objektiv der Coolpix A gerade so durch die Maschen des Zauns dieses Foto machen konnte.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Nürnberg, Bayern, Deutschland

Karte zentrieren