Straßenbahndepot St. Peter

Straßenbahn Linie 15 Burgring

Straßenbahndepot St. Peter

Kostenfreier Download Lizenz: CC BY-NC 4.0 Flickr Nikon Df Nikon AF-S Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5 G ED VR

Die Geschichte zum Bild

Die Linie 15 gibt es im regulären Fahrplan der VAG nicht, es ist die Linie der historischen Straßenbahn um die Burg. Das historische Straßenbahndepot der VAG in Nürnberg öffnet jedes erste Wochenende im Monat seine Tore für die Besucher. Man kann mit der historischen Linie 15 um die Burg fahren und alte Straßenbahnen von der Pferdebahn bis zum modernen Großraumwagen anschauen.

Da ich nur fünf Minuten entfernt wohne, gehe ich ab und zu dorthin, auch um neue Objektive auszuprobieren. So hier mit meiner Nikon Df und dem Nikon AF-S Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5 G ED VR.

Das 24-85 VR hat sich deutlich besser geschlagen, als ich dachte. Schöne Farben, Kontraste und die Schärfe im Bildzentrum ist hervorragend. Die Ränder sind ziemlich schlecht – wenn man das berücksichtigt, kann man tolle Fotos machen.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Nürnberg, Bayern, Deutschland

Karte zentrieren