Schloss Linderhof im Regen

Schloss Linderhof

Die Geschichte zum Bild

Der Bayerische Märchenkönig Ludwig der zweite war bekannt für seine Bausucht. Zu seinem berühmtesten Schloss Neuschwanstein pilgern jährlich Millionen Touristen. Das Schloss Linderhof hingegen ist weniger bekannt, dafür umso schöner. Ein großer Park mit einer künstlichen Tropfsteinhöhle umgibt das Schloss. Bei unserem Besuch war das Wetter leider nicht besonders. Die Herbstsonne meinte es nicht gut mit uns. Ich habe meine Nikon Df mit einem 35mm im Gepäck gehabt, die ideale Kombination für einen Parkbesuch.

Weitere Daten zum Foto

Kamera: Nikon Df
Objektiv: Nikon AF-S Nikkor 35mm f/1.8 G ED
   
Download: Kostenfreier Download
Lizenz: Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Schloss Linderhof, Bayern, Deutschland

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit