Mit dem Boot in den Kochi Backwaters

Boot in den Kochi Backwaters

Mit dem Boot in den Kochi Backwaters

Download bei 500px Lizenz: 500px Nikon Coolpix A

Die Geschichte zum Bild

Während einer Reise durch Kerala in Südindien im Frühjahr 2016 habe ich eine Bootsfahrt durch die Backwaters bei Kochi gemacht. Die Anwohner nutzen die Brackwasserflüsse wie eine Straße. Neben den allgegenwärtigen Hausbooten für die Touristen, wird auf den Flüssen so ziemlich alles transportiert.  Ich habe diese zwei Männer in einem kleinen Motorboot, die gerade an uns vorbeifuhren, mit meiner kompakten Nikon Coolpix A fotografiert. Sie war für diesen Trip die ideale Reisekamera, da sie klein und unauffällig ist, aber dank des großen DX-Sensors die gleiche Bildqualität wie eine Nikon D7000 liefert.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Kochi Backwaters, Kerala, Indien