In den Straßen von Neapel

In den Straßen von Neapel

In den Straßen von Neapel

Kostenfreier Download Lizenz: CC BY-NC 4.0  Canon Powershot G2

Die Geschichte zum Bild

Während meines Geographiestudiums hatte ich die Möglichkeit durch viele Länder zu Reisen. Auf dem Weg zu einer Exkursion auf die Äolischen Inseln haben wir in Neapel halt gemacht, wo unser Schiff am späten Abend ausgelaufen ist.  Zeit genug für einen kleinen Spaziergang durch die Straßen und kleinen Gassen der Metropole am Vesuv, bei dem dieses Foto entstanden ist. Enge Gassen, hohe Gebäude mit vorstehenden Balkons, zahlreichen Schildern und Klimaanlagen, dazu eine Vespa – ein typischeres Bild für eine Italienische Metropole kann es kaum geben. Für diese Reise hatte ich nur meine kleine Canon Powershot G2 im Gepäck, doch auch ohne große Fotoausrüstung oder vielleicht gerade deshalb sind mir einige sehr eindrucksvolle Aufnahmen gelungen.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Neapel, Metropolitanstadt Neapel, Italien

Italien

#Straße #Italien #Street