Huawei Google Nexus 6P

Huawei Google Nexus 6P

Erfahrungsbericht Google Nexus 6P

Das Google Nexus 6P von Huawei ist ein 5,7 Zoll Android Smartphone mit einer der derzeit besten Kameras am Markt. Dies soll kein Review des Telefons werden, dafür gibt es genügend andere Websites. Aber wer Interesse an einer Alternative zur Kompaktkamera ist, wird bei diesem Handy mehr als zufrieden sein.

Meine persönliche Meinung zur Kamera

Im Google Nexus 6P sind zwei Kameras verbaut, eine Frontkamera für Selfies und eine Rückseitenkamera. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixeln auf, die Rückseitenkamera mit 12,3 Megapixeln.

Huawei Google Nexus 6PBeide Kameras sind mit f/2.0 sehr lichtstark. Die Sensoren kommen von Sony und verfügen anders als das iPhone 6S Plus beispielsweise über keinen optischen Bildstabilisator. Die elektronische Bildstabilisation funktioniert aber erstaunlich gut, so dass man selbst bei geringem Umgebungslicht wenige verwackelte Fotos verursacht.

Wirklich beeindruckend ist das geringe Bildrauschen selbst bei dunklem Umgebungslicht.

Nexus 6P bei KunstlichtNexus 6P bei Dunkelheit, frei Hand im HDR Modus

Bei normalem Tageslicht sind die Fotos kaum von einer Kompaktkamera oder Einsteiger-Spiegelreflexkamera zu unterscheiden. Es fällt aber auf, dass die interne Software die Kanten für meinen Geschmack etwas zu stark schärft. Die Farbtreue ist wirklich erstaunlich.

Für Videofilmer sei noch vermerkt, dass sich mit der Hauptkamera Videos in 4K drehen lassen, des weiteren ist ein Slow-Motion-Modus mit 120fps oder 240fps verfügbar.

Beispielfotos

#Smartphone #Nexus #Nexus6P #Huawei