Dokumentarfilme

Neben der Fotografie beschäftige ich mich seit vielen Jahren auch mit dem Thema Video. Seit einigen Jahren bin ich viel im Kaukasus unterwegs und arbeite regelmäßig an kleinen Dokumentationen über Georgien. Einen Film zu machen ist nicht weniger herausfordernd, als ein gutes Foto zu machen, weil es nicht nur technisch sehr aufwändig ist, sondern auch eine Story bzw. ein Drehbuch erforderlich ist. Beides allein unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht, aber mit der Zeit wird man besser.

Alle Filme sind über meine YouTube-Channel und über den YouTube-Channel von DeinRoadtrip.de verfügbar.

Ein Roadtrip durch Georgien: Von Tbilisi nach Radscha über Uplisziche. Dann weiter nach Kachetien.

Dieser Film wurde im Sommer 2019 vollständig mit einem Smartphone, dem Samsung Galaxy S8+, gedreht und anschließend mit Magix Video Deluxe Premium 2020 nachbearbeitet und mit einem Rode NT-USB nachvertont.

Ein Roadtrip durch Georgien: Von Sestaponi über Gori nach Kazbegi und weiter nach Kachetien.

Dieser Film wurde im Sommer 2019 vollständig mit einem Smartphone, dem Google Huawei Nexus 6P, gedreht und anschließend mit Magix Video Deluxe Premium 2020 nachbearbeitet und mit einem Rode NT-USB nachvertont.

Eine Reise in den kleinen Kaukasus. Unterwegs im Süden Georgiens.

Dieser Film wurde 2014 in Georgien mit einer Canon HF-G10 gedreht und mit Magix Video Deluxe 17 nachbearbeitet. Für die Vertonung habe ich ein Rode NT-USB verwendet.

Herbst in Nürnberg

Das war mein erster Test beim Drehen mit der Canon HF G10 im Herbst 2013.