Veriko Modebadze – Ausfahrt

Ausfahrt

Veriko Modebadze – Ausfahrt

Kostenfreier Download Lizenz: CC BY-NC 4.0  Flickr Nikon D700 Nikon AF-S Nikkor 50mm f/1.8G

Die Geschichte zum Bild

Noch nie wurde ein Ausfahrtschild so schön in Szene gesetzt.   Dieses Foto entstand im Rahmen eines Fotoshootings in einem fast leeren Karlsruher Parkhaus. Das Motiv ist meine Frau, die Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Veriko Modebadze. Als Kamera kam bei diesem Foto eine Nikon D700 Vollformatkamera mit einem Sigma EF-500 Blitzgerät sowie dem Standardobjektiv Nikon AF-S Nikkor 50mm f/1.8G zum Einsatz. Die größten Schwierigkeiten lagen darin, die Reflexionen des Schildes sowie des Betonbodens in den Griff zu bekommen. Hier konnte im Rahmen der Postproduktion mittels Lightroom noch korrigiert werden.

Wo ist dieses Bild entstanden?

Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland